richtig Messen

Halsband mit Klickverschluss

Die einfachste Möglichkeit, das richtige Maß für das Halsband zu finden, ist ein bereits vorhandenes, passgenaues Halsband zu messen.

Solltest Du für Deinen Vierbeiner noch kein Halsband haben, messe bitte den Halsumfang am Vierbeiner mit einem Maßband. Du musst den Halsumfang an der Stelle messen, an welcher Dein Vierbeiner das Halsband später tragen wird. Bestelle das Halsband im Zweifel bitte immer etwas größer!

Füge bei Deiner Messung bitte keine weiteren Zentimeter hinzu! Den Halsbändern wird dann je nach Halsband Modell 1-3cm hinzugegeben, daher bitte den enggemessenen Halsumfang bestellen.

Dein Vierbeiner hat langes Fell? Macht nichts, der Halsumfang sollte trotzdem eng gemessen werden, um eine ideale passgenauigkeit zu erreichen.

Halsband mit Zugstopp

Für Halsbänder, die über den Kopf gezogen werden müssen (Zugstopp- und Kettenhalsbänder) messe zusätzlich zum Halsumfang (siehe oben) außerdem noch an der dicksten Stelle des Kopfes. Meistens ist der Kopf an der Stelle, an der die Ohren sitzen, am dicksten. Beachte, dass sich das Halsband locker über den Kopf ziehen lassen sollte.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, so kannst Du mich gerne kontaktieren. Außerdem biete ich Dir an, gemeinsam mit hundertpro HUND den optimalen Halsumfang zu messen und herauszufinden.

Du bist Dir weiterhin unsicher? Gerne kannst Du mir ein vorhandenes Halsband zusenden oder mitgeben, sodass ich das Halsband direkt passend auf das bereits vorhandene anfertigen kann.

Armbänder & Clickerarmbänder

Bitte messe ca. in der Höhe des Handwurzelknochens relativ eng um das Handgelenk. Möchtest Du das Armband lockerer haben, so rechne bitte zusätzlich zu Deinem Handgelenksumfang einen Zentimeter hinzu.

Pfeifenbänder

Meine Pfeifenbänder haben eine Standardlänge von ca. 40 cm. Solltest Du ein längeres haben wollen, so musst Du einfach mit einem Maßband um Deinen Hals messen sowie in der Länge Richtung Boden, um die gewünschte Länge zu erhalten, wo die Pfeife später hängen soll.

Ich fertige meine Artikel mit größter Sorgfalt in Handarbeit. Jeder Artikel ist individuell auf Dich zugeschnitten und somit ein Unikat. Die von Dir gewünschte Länge versuche ich nach meinen Möglichkeiten millimetergenau zu treffen. Eine Abweichung von max. ca. einem Zentimeter (kürzer oder länger) behalte ich mir allerdings vor.